Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Socko Sàrl (Handelsregisternummer: CH-036.4.066.232-4) für die Nutzung der Website Sosexy.ch
Artikel 1: Allgemeine Punkte & Geltung der AGB
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen: der Firma Socko Sàrl, 2503 Biel, und dem Internetnutzer, der die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat, indem er Kunde von Sosexy.ch geworden ist, im Folgenden als Kunde bezeichnet.
1.2 Abweichungen von den AGB sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen.
Artikel 2: Änderungen der AGB und Nutzungsbedingungen
2.1 Socko behält sich das Recht vor, die Bedingungen und Konditionen anzupassen oder zu modifizieren. Im Falle einer Änderung werden die Modifikationen auf jede an diesem Tag getätigte Bestellung angewandt.
2.2 Es gelten jeweils die AGBs, wie sie im Webshop publiziert werden. Für Kaufbestellungen, die zeitlich vor dem Inkrafttreten der geänderten AGB getätigt wurden, gilt auch nach Inkrafttreten der geänderten AGB die bisherigen AGBs.
Artikel 3: Produkte
3.1 Socko bietet Produkte von diversen Marken zu Rabattpreisen an. Die Artikel sind nur Online (Internet) auf einer der 5 oben genannten Webseiten zum Kauf angeboten.
3.2 Die Angaben der Produkte werden aufgrund der Informationen, die von den Lieferanten von Socko Sàrl zur Verfügung gestellt werden erstellt. Die Informationen sind daher nur zu Informationszwecken gedacht, Socko Sàrl kann nicht für die Angaben haftbar gemacht werden.
3.3 Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich und ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.
3.4 Die Sonderangebote von Sosexy.ch sind unverbindlich und dürfen nicht als verbindliche Angebote betrachtet werden. Eine Bestellung kommt erst zustande, wenn die Bestellung per E-Mail bestätigt wird oder die bestellte Ware geliefert wird. Die Verfügbarkeit der Artikel wird von unseren Lieferanten vorbehalten.
3.6 Socko Sàrl kann nicht für den Missbrauch der von seinen Kunden gekauften Artikel haftbar gemacht werden.
Artikel 4: Qualität, Dienstleistungen und Garantie
4.1 Die Produkte werden auf den 5 Webseiten zum Zeitpunkt des Verkaufs beschrieben. Bilder und Produktspezifikationen werden in Zusammenarbeit mit den Lieferanten zur Information zur Verfügung gestellt und dienen nur als Richtwerte. Die Farbwiedergabe ist nicht auf jedem Bildschirm gleich, Socko Sàrl garantiert daher nicht, dass die Farben genau mit der der gelieferten Waren übereinstimmen.
4.2 Die von Socko Sàrl auf Sosexy.ch verkauften Waren haben keine andere Garantie als die des Herstellers. Der Verkäufer nimmt wegen eventueller Garantieprobleme nur die Artikel zurück, die ihm vorher angekündigt wurden und für die ihm per E-Mail eine Rücksendegenehmigung übermittelt wurde. Der Verkäufer lehnt jede Haftung für Unfälle ab, insbesondere wenn diese auf einen unsachgemäßen Gebrauch des Materials zurückzuführen sind.
4.3 Im Fall von Unfällen aufgrund von missbräuchlichem, schlechtem oder falschem Gebrauch von Artikeln oder jeder anderen Art von Unfall, kann Socko Sàrl nicht verantwortlich gemacht werden.
4.4 Wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, beträgt die Garantie nach Massgabe der folgenden Bestimmungen 24 Monate.
Artikel 5: Verfügbarkeit der Produkte
5.1 Die Produkte sind auf SoSexy.ch während einer zeitlich begrenzten Verkaufsdauer sowie solange der Vorrat reicht erhältlich.
5.2 Der Lagerbestand sowie die verbleibende Zeit wird in Echtzeit auf der jeweiligen Webseite angezeigt.
5.3 Sobald das Angebot ausverkauft oder abgelaufen ist, wird der Vermerk "AUSVERKAUFT" angezeigt.
Artikel 6: Preise und Lieferkosten
6.1 Die auf SoSexy.ch angegebenen Preise sind Nettopreise in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Socko Sàrl behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Preise anzuwenden.
6.1.1 Technische Fehler, Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.
6.2 Der Kunde muss die Lieferkosten übernehmen, die Kosten werden während des Bestellvorganges (sobald der Kunde ihn startet) aufgeführt. Die Lieferkosten werden dem Kunden zur Überprüfung vorgelegt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. In gewissen Fällen, nur wenn auf der Angebotsseite aufgeführt wird, dass die Lieferkosten kostenlos sind, werden die Lieferkosten von Socko Sàrl übernommen.
6.3 Die Kunden haben die Möglichkeit Ihren Artikel in unserem Büro abzuholen. In diesem Fall werden keine Lieferkosten verrechnet.
6.4 Die Versandkosten im Fall einer Produktrücksendung werden vom Kunden getragen, ausgenommen in Fällen, in denen die Ware während der Lieferung beschädigt wurde.
6.5 Im Fall einer bei der Lieferfirma nicht reklamierten Bestellung muss der Kunde die zusätzlichen Lieferkosten tragen.
6.5.1 Im Fall einer bei der Lieferfirma nicht reklamierten Bestellung behält Socko Sàrl die Ware für höchstens 2 Monate für den Kunden reserviert an Lager.
Artikel 7: Lieferbedingungen und Lieferzeit
7.1 Die Waren werden an die vom Kunden, während der Registrierung angegebenen Adresse geliefert.
7.2 Socko Sàrl liefert in die Schweiz und den Fürstentum Liechtenstein. Bestellungen aus anderen Ländern können aus juristischen Gründen nicht behandelt werden.
7.3 Die in der «Beschreibung» der Angebote angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte. Socko Sàrl ist bestrebt, die jeweiligen Fristen einzuhalten, kann aber nicht haftbar gemacht werden, wenn die Lieferanten Lieferverzögerungen haben.
7.3.1 Die Lieferfrist von 24h (1 Arbeitstag) gilt nur sofern die Ware vor 15:00 Uhr bestellt und bezahlt ist. Wird die Ware an einem Feiertag, Samstag oder Sonntag bestellt und bezahlt wird die Ware am nächsten Arbeitstag versendet.
7.4 Im Falle einer verspäteten Lieferung ist Socko Sàrl nicht verpflichtet, Schadenersatz oder eine volle Rückerstattung der Bestellung zu bezahlen.
7.5 Sollte Socko Sàrl nicht fähig sein den bestellten Artikel innert 2 Monaten nach dem vorgesehenen Lieferdatum zu liefern, erfolgt durch die Unternehmung eine komplette Rückerstattung des Totalbetrages der Bestellung in einer Frist von 2 Monaten als Gutschein oder via Paypal, Postkonto oder Bankkonto rückvergüten.
7.6 Im Fall, dass der Kunde eine falsche Lieferadresse angegeben hat, ist Socko Sàrl nicht dazu verpflichtet, den Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen und für einen erneuten Versand zu sorgen. Die zusätzlichen Lieferkosten und die erneute Bearbeitung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
7.7 Sollte der Kunde während der Lieferung abwesend sein, muss dieser selbst den Kontakt mit dem zuständigen Transportunternehmen aufnehmen (Schweizerische Post, DHL oder andere) um sein Paket zu erhalten. Sollte das Paket zurück an Socko Sàrl gesendet werden, werden die zusätzlichen Kosten für die Bearbeitung und den erneuten Versand in Rechnung gestellt.
7.8 Sofern eine Bestellung mehrere Artikel umfasst behält sich Socko Sàrl das Recht vor, die Artikel in Teillieferungen zu zustellen.
Artikel 8: Bestellung und Abschluss des Verkaufs
8.1 Der Verkauf ist abgeschlossen sobald der Kunde seinen Kauf validiert, indem er in seinen Warenkorb auf "Bestellen" klickt, und die Bezahlung erfolgte. Sobald die Bezahlung bei Socko Sàrl eingegangen ist, erhält der Kunde eine Bestätigung der Bestellung (Rechnung) per E-Mail. Die E-Mail beinhaltet einen Verkaufsvertrag zwischen Socko Sàrl und dem Käufer. Die Bestellung ist somit abgeschlossen und nicht mehr rückgängig zu machen. Vom Kauf kann nur aus Gründen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind, zurückgetreten werden.
8.2 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde mündig sein (volljährig, 18 Jahre und älter) und nicht unter Vormundschaft stehen. Der Kunde versichert, dass alle Angaben, die er auf unserer Website angibt, der Wahrheit entsprechen.
Artikel 9: Zahlungsbedingungen und Vertraulichkeit
9.1 Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorauszahlung. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
9.2 Sobald die Bestellung durchgeführt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail mit allen nötigen Informationen wie: Totalbetrag, der zu bezahlen ist, sowie die Adresse und Bankdaten von Socko Sàrl. Diese E-Mail bestätigt das Socko Sàrl die Bestellung erhalten hat, hierbei handelt es sich nur um eine Bestellbestätigung. Bei der Bestätigung über den Erhalt der Bezahlung handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail, welche nach Eingang der Bezahlung bei Socko Sàrl zugestellt wird.
9.3 Um den Kaufprozess für die Kunden zu vereinfachen, stellt Socko Sàrl mehrere Zahlungsmethoden zur Verfügung.
9.4 Die mit der Zahlung verbundenen Informationen werden nicht an Socko Sàrl weitergeleitet. Die Zahlung erfolgt direkt auf der Plattform des Zahlungsanbieters.
9.5 Der Kunde hat die Möglichkeit den Verkaufsvertrag in Französisch oder Deutsch zu erhalten.
Artikel 10: Zahlungsverzug
10.1 Wenn der Kunde nach gesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nachkommt, wird die Bestellung automatisch storniert.
Artikel 11: Rückgaberecht und Rückerstattung
WIR DANKEN IHNEN UNS KEINE ARTIKEL OHNE VORANMELDUNG ZU RETOURNIEREN, DA IHRE ANFRAGE ANSONSTEN NICHT BEHANDELT WIRD.
11.1 Artikel die auf Socko Sàrl gekauft werden, können grundsätzlich nicht retourniert werden, ausgenommen bei defekter oder unvollständiger Ware.
11.2 Bei einem Artikel, der defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand ist, muss der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung des Artikels Kontakt mit dem Kundenservice von Socko Sàrl aufnehmen. Sollte die Reklamation ausserhalb dieser Frist stattfinden, kann sie nicht akzeptiert werden. Des Weiteren muss der Kunde eine Reklamationsbeschreibung verfassen, in dem alle Mängel ersichtlich sind. Die Käufer sind dazu verpflichtet die Ware direkt nach dem Erhalt zu überprüfen und zu kontrollieren und die Mängel direkt dem Lieferanten des jeweiligen Transportunternehmens (Die Post, DPD, DHL usw.) mittzuteilen. Die Kunden haben 7 Tage Zeit um eine Reklamation via Post oder Kundensupport zu machen.
11.3 Ein retourniertes Produkt muss im Originalzustand zurückgeschickt werden (Verpackung, Zubehör, Dokumente, etc.). Wenn das Produkt nicht im Original Zustand ist und nicht das Gesamte Zubehör mit retourniert wurde, akzeptiert Socko Sàrl die retournierte Ware nicht und die Garantie ist nichtig.
11.4 Die von Socko Sàrl gewährleistete Garantie tritt nur dann in Kraft, wenn der Artikel in seiner Gesamtheit und seinem ursprünglichen Zustand (Verpackung, Zubehör, Anmerkung etc.) und Reklamationsbeschreibung gemäss Absatz 10.2 retourniert wird. Reklamationen bezüglich eines Produkts unter Garantie werden jeweils in Fristen von circa 2 Wochen bearbeitet.
11.5 Die Lieferkosten für die Rücksendung der Ware sind vom Kunden zu tragen.
11.6 Ist die Rücksendung konform Punkt 11.2, vorausgesetzt es kann kein neues gleichwertiges Produkt geliefert werden, wird dem Käufer der Gesamtbetrag der Bestellung als Gutschein auf seinem Socko Sàrl Kundenkonto gutgeschrieben, der bei der nächsten Bestellung auf einer der zu Socko Sàrl gehörenden Webseiten eingelöst werden kann. Socko Sàrl erstattet keine Rückvergütung in Bar oder per Bank/Postkonto.
11.7 Wenn die Rückvergütung durch den Kundendienst von Socko Sàrl bestätigt wurde, wird der jeweilige Betrag innert einer Frist von 3 Wochen retourniert.
Artikel 12: Haftungsbeschränkung
15.1 Gemäss der AGBs von Socko Sàrl und den übrigen Vertragsbestimmungen verpflichtet sich Socko Sàrl gegenüber dem Kunden zur sorgfältigen Erbringung der Leistungen.
15.2 Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung des Vertrages, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
15.3 Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.
Artikel 13: Nutzungsbedingungen
16.1 Kunden, die sich nicht an die AGBs halten werden, sofort von den Internetseiten von Socko Sàrl gelöscht. Socko Sàrl behält sich das Recht vor Kundenkonten sofort zu löschen ohne Angabe eines Grundes.
16.1.1 Eine erneute Anmeldung mit anderen persönlichen Angaben und abgeänderten Informationen oder einer falschen Identität werden nach StGB Artikel 146 sowie StGB Artikel 147 als Betrug betrachtet.
Artikel 14: Datenschutz
17.1 Socko Sàrl ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten.
17.2 Persönliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
17.3 Siehe Seite * Datenschutz * für weitere Informationen.
Artikel 15: Geltendes Recht und Gerichtsstand
18.1 Die Beziehungen zwischen Socko Sàrl und dem Kunden unterliegen dem Schweizer Recht.
18.2 Im Falle von Streitigkeiten ist der Gerichtsstand Biel.
Artikel 16: Informationen über die Firma
19.1 Die Gesellschaft Socko Sàrl ist im Handelsregister unter der Nummer CH-036.4.066.232-4 eingetragen.
Socko Sàrl
Neumarktstrasse 48
2503 Biel/Bienne
Neumarktstrasse 48
2503 Biel/Bienne
Socko Sàrl Biel-Bienne, 15.01.2024